Über Mich

Philippe Freiburghaus

Prache: Französisch, Deutsch, Englisch

Ich bin 1964 in Genf geboren und mit Andrea, der Frau meines Lebens, verheiratet, mit der wir zwei wunderbare Kinder, Jeremy und Laura, haben.

Ich bin ein leidenschaftlicher Golfer und gebe meine Erfahrungen gerne an andere weiter. Ich arbeite viel an mir selbst, um meine eigenen Erfahrungen zu machen, bevor  ich neue Dinge in meinen Unterricht einfließen zu lassen. 

Ich habe nie aufgehört zu lernen und Ausbildungen in allen Bereichen wie Schwungtechnik, Mentaltraining, Fitness und Sporthypnose absolviert.

Von 2014-2021 arbeitete ich auch bei SwissGolf als Elite Coach für die Region Graubünden und coachte die besten Spieler des Swiss Mens Team in ganz Europa. Jetzt betreue ich vor allem Amateur- und Profispieler, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung wünschen. Ich coache auch meinen Sohn Jeremy, der 2023 auf der DP Word Tour spielen wird und Mauro Gilardi, der 2023 als Profi auf der Golf Pro Tour spielen wird.

Ich unterrichte weiterhin Junioren, Amateure und Clubspieler vom Anfänger bis zum PGA Professional.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und in der Natur bei sportlichen Aktivitäten. Ich lese auch gerne und spiele Musik für mich.

Werdegang

1990 – 1993 Lehrling als PGA Golfprofessional im GC Bonmont und GC Bad Ragaz
1993 – 1996 PGA Golfprofessional im GC Bad Ragaz
1997 –   PGA Golfprofessional im GC Domat Ems
2009 – 2010 Ausbildung zum Sportmentaltrainer in der IAP Schule für angewannte Phsychologie Zürich

2012 – 2014 ASG Regionalcoach

2014-2021  SwissGolf Elite-Coach der Region Graubünden.

Coach National  Amateur Team und WM 2018 in Ireland

Qualifikationen

  • Swiss PGA Advanced Golfprofessional
  • CAS Sport Mentaltrainer IAP
  • Dipl. Hypnotherapeute OMNI/NGH
  • Zert. HypnoGolf® Spezialist
  • Zert. HypnoSport® Spezialist
  • SwissGolf Elite Coach
  • Zert. Capto Putting Instructor
  • J&S Golf Expert und A-Trainer
  • Trainer Leistungssport Swiss Olympic
PSYCHOLOGISCH ORIENTIERTES GOLFTRAINING
Dieses Buch ist das optimale Werkzeug für jeden Golfer, der sein Handicap verbessern möchte. Denn mentale und spielerische Stärke sind kein Zufall, sonder das Resultat eines zielgerichteten und systematischen Trainings. - 30.- CHF
Bestellen