Über Mich

Philippe Freiburghaus

Prache: Französisch, Deutsch, Englisch

Ich wurde 1964 in Genf geboren und bin mit Andrea, meiner Lebenspartnerin, verheiratet. Zusammen haben wir zwei wundervolle Kinder namens Jeremy und Laura.

Seit 1990 bin ich als Golflehrer tätig und teile gerne meine Erfahrungen mit anderen. Ich lege großen Wert darauf, ständig an mir selbst zu arbeiten und neue Erkenntnisse in meinen Unterricht einzubringen.

Im Laufe der Jahre habe ich kontinuierlich mein Wissen erweitert und zahlreiche Fortbildungen in Bereichen wie Schwungtechnik, Mentaltraining, Fitness und Sporthypnose absolviert.

Von 2014 bis 2021 war ich als Elite-Coach für die Region Graubünden bei SwissGolf tätig und habe die besten Spieler des Swiss Mens Teams in ganz Europa betreut.

Derzeit konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Betreuung von Amateur- und Profispielern, die eine hochwertige Ausbildung wünschen.

Darüber hinaus fungiere ich auch als Trainer für meinen Sohn Jeremy, der an der DP World Tour teilnimmt, sowie für Mauro Gilardi auf der Challenge Tour.

Ich setze weiterhin meine Lehrtätigkeit fort und unterrichte Junioren, Amateure und Clubspieler aller Leistungsstufen, angefangen von Anfängern bis hin zu PGA-Professionals, im GC Domat/Ems.

Werdegang

1990 – 1993 Lehrling als PGA Golfprofessional im GC Bonmont und GC Bad Ragaz
1993 – 1996 PGA Golfprofessional im GC Bad Ragaz
1997 –   PGA Golfprofessional im GC Domat Ems
2009 – 2010 Ausbildung zum Sportmentaltrainer in der IAP Schule für angewannte Phsychologie Zürich

2012 – 2014 ASG Regionalcoach

2014-2021  SwissGolf Elite-Coach der Region Graubünden.

Coach National  Amateur Team und WM 2018 in Ireland

2023  Saison Coach DP World Tour

 

Qualifikationen

  • Swiss PGA Advanced Golfprofessional
  • CAS Sport Mentaltrainer IAP
  • Dipl. Hypnotherapeute OMNI/NGH
  • Zert. HypnoGolf® Spezialist
  • Zert. HypnoSport® Spezialist
  • SwissGolf Elite Coach
  • J&S Golf Expert und A-Trainer
  • Trainer Leistungssport Swiss Olympic
PSYCHOLOGISCH ORIENTIERTES GOLFTRAINING
Dieses Buch ist das optimale Werkzeug für jeden Golfer, der sein Handicap verbessern möchte. Denn mentale und spielerische Stärke sind kein Zufall, sonder das Resultat eines zielgerichteten und systematischen Trainings. - 30.- CHF
Bestellen