Philippe Freiburghaus

Französisch, Deutsch, Englisch

Ich bin verheiratet und habe zwei Erwachsene Kinder. Einer meiner Kinder Jeremy Freiburghaus spielt selbst leidenschaftlich Golf und ist auf dem Weg zu seiner Profikarriere.
Meine Leidenschaft zum Golf habe ich im Alter von 24 Jahren entdeckt. Sehr schnell habe ich das Golfspiel gelernt und zwei Jahre später habe ich einige schöne Momente auf der Challenge Tour erleben dürfen.
Nebst meinem Beruf als Golfprofessional und Coach spielt meine Familie eine grosse Rolle in meinem Leben. Gerne verbringe ich die Zeit in der Natur entweder mit dem Bike oder unserem Hund. Lesen und mich Weiterbilden sind weitere Tätigkeiten die ich nicht missen möchte.

Werdegang

1990 – 1993 Lehrling als PGA Golfprofessional im GC Bonmont und GC Bad Ragaz
1993 – 1996 PGA Golfprofessional im GC Bad Ragaz
1997 – jetzt PGA Golfprofessional im GC Domat Ems
2009 – 2010 Ausbildung zum Sportmentaltrainer in der IAP Schule für angewannte Phsychologie Zürich 2012 – 2014 ASG Regionalcoach

Seit 2014 ASG Elite-Coach der Region Graubünden.

Coach National  Amateur Team und WM 2018 in Ireland

Qualifikationen

  • Swiss PGA Advanced Golfprofessional
  • CAS Sport Mentaltrainer IAP
  • Dipl. Hypnotherapeute OMNI/NGH
  • Zert. HypnoGolf® Spezialist
  • ASG Elite Coach
  • Zert. Capto Putting Instructor
  • J&S Golf Expert und A-Trainer

 BEREIT ZUM GOLFEN?
Kontaktieren Sie mich heute für eine gratis Beratung
078 620 91 58
PSYCHOLOGISCH ORIENTIERTES
GOLFTRAINING
Dieses Buch ist das optimale Werkzeug für jeden Golfer, der sein Handicap verbessern möchte. Denn mentale und spielerische Stärke sind kein Zufall, sonder das Resultat eines zielgerichteten und systematischen Trainings. – CHF 29,95